Jager vom Heitjerhof

Jager kam im Juni 2012 zu uns, nachdem wir es etwa ein halbes Jahr ohne Dackel versucht hatten. Kein Hund ist keine Option!

Dieser unaufdringliche und charmante kleine Kerl hat die Familie im Sturm erobert. Seine Vogelstimmenimitation ist Insidern unvergessen. Die "Show" Auftritte  im BHP-Lehrgang oder im Ring waren legendär (ich gehe nicht weiter und werfe mich einfach auf den Rücken). Spaß für das Umfeld und Kinder, wenn die Hundeführerin einen Erste-Hilfe-Einsatz simulierte und der Clown dann wieder lustig weiterlief.... .

Mit jedem Schritt seiner Ausbildung haben wir mehr Einblick in das Hundewesen und die Jagd bekommen. Dafür sind wir ihm unendlich dankbar. Er hat uns Nichtjägern viele Türen geöffnet.

Er ist der Vater des E-Wurfes. 

Leider mussten wir uns nach kurzer, schwerer Erkrankung, im Januar 2020 viel zu früh von ihm verabschieden. 

Er wird immer unvergessen und mit vielen, liebevollen Erinnerungen in unseren Herzen bleiben.

 

Rüde, Langhaar, Normalschlag

 

Haarfarbe:  Schwarzrot

Wurftag: 18. März 2012

Wurfstärke: 1:3

Züchter:  Marco Sodemann, 31234 Abbensen - Edemissen

Leistungszeichen:

Sfk

Sp/J                82 Punkte  3. Preis

SchwhK       100 Punkte  1. Preis (Tagessieg)

SchwK40     100 Punkte  1. Preis (Tagessieg)

VP                 260 Punkte  1. Preis (Tagessieg)

St                    80 Punkte  1. Preis 

WaS               54 Punkte  3. Preis

BhFK             bestanden

Sp                 100 Punkte  1. Preis (Tagessieg)

WaT               32 Punkte

SchwKF       100 Punkte 1. Preis

SchwPoR     4 Verweiser; 38 Minuten

StiJ               Beschl. d. Kommission 21.11.2015

BHP-G          196 Punkte  1. Preis (Tagessieg)

BHPS-G        210 Punkte  2.Preis

Formwert: sg / sg

GTB-Nr.: 82 / 2013

Gebiss: Vollzahnig

Merle-Gen: nicht vorhanden - 16.11.2016

 

 

Gewinner des Wettbewerbes vom Landesverband Hessen „Bester Jagdgebrauchsteckel 2015“ mit 1158 Punkten. 

Tommy vom Hoherodskopf

1999 - 2011

Assy, Bonny & 
Dixi von Buttlar

1976 bis 1999

Harlekin & Odina 
vom Oktogon

1977- 1992

Cindy vom Dienotal

1974 - 1987

Teddy & Merlin

2002 - 2015